
Warum ein eigenes Label gründen?
In unserem ersten Blogbeitrag haben wir ja schon erklärt, wie die Idee zu Tri to be Awesome (oder auch T2bA) entstanden ist. Aber Ideen hat man ja viele! Besonders, wenn man selbständig ist und sich unter anderem kreativ austoben darf - oder auch muss.
Und um ehrlich zu sein, war unser erster Gedanke nicht, diesen Spruch auf Shirts und Hoodies zu drucken. Wenn Du uns schon länger im Netz folgst, weißt Du aber vielleicht auch, dass es schon in den letzten zwei Jahren Shirts mit dem Spruch gab.
Die haben wir aber von einem Online-Anbieter on demand drucken und verschicken lassen. Eine tolle Option, wenn man nicht viel Arbeit mit den Produkten haben möchte. Um ehrlich zu sein, waren wir aber nicht ganz überzeugt von der Qualität.
Versteh das bitte jetzt nicht falsch. Wir haben selbst viele dieser Kleidungsstücke und die sind bis heut nicht kaputtgegangen. Und auch die Aufdrucke sind bis heute sauber auf Shirts und Hoodies zu sehen. Allerdings mussten wir - und auch Leute aus unserer Community - eine Bestellung zu oft reklamieren.
Nach der zweiten Reklamation innerhalb weniger Wochen Anfang 2021 haben wir uns dann kurzerhand entschieden, die Produktion lieber selbst zu managen. Das hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass wir unseren Shop jetzt mit ganz unterschiedlichen Produkten bestücken können.
Pläne hierfür gibt es genug und wir arbeiten daran, diese 2022 nach und nach umzusetzen. Aber der erste Schritt mit Tri to be Awesome haben wir getan.